Kostenloser Versand ab 25€

Blogs

  • Tupá – Was heißt das?

    Was bedeutet eigentlich Tupá? Handelt es sich dabei um diese berühmten Plastikboxen aus der Schweiz oder ist das nicht dieser berühmte Rapper, welcher oft auf T-Shirts zu sehen ist und auf der Straße erschossen wurde. WEDER NOCH. Auch wenn wir privat schon einige der Produkte verwendet haben und natürlich ein paar Lieder des berühmten Rappers sehr verehren sowie diverse seiner Sprüche zitiert haben, kommt der Name von einer ganz anderen Ecke.
  • CANNABIS – DROGE ODER HEILMITTEL

    Viele von euch haben bestimmt schon von Cannabis gehört. Oftmals bezeichnen es die Leute auch als Gras, Hanf oder „Wiesn“ (gängigster Begriff in Österreich, vorrangig im ländlichen Raum). Doch woher kommt diese Pflanze? Wie lange ist sie der Menschheit schon bekannt? Warum gilt sie heutzutage in der Großteil der Welt noch als verpöhnt und ist gesetzlich verboten oder durch einen Grenzwert des THC (=Tetrahydrocanabiol) rechtlich begrenzt?